title image


Smiley Range - was mache ich da falsch?
Hallo,

ich möchte in einer Tabelle die Spalte C1 bis C.. überprüfen. Alle Werte die dort gleich sind sollen fortlaufend nummeriert werden. Falls ein Wert sich zum anderen unterscheidet soll die Nummerierung von vorne beginnen.

So sieht mein Code aus:



Public Sub Korrektur()

n = 1

For i = n To EOF

If Range("Ci").Value = Range("Ci+1").Value Then

Range("Di").Value = i

Else

n = 1

End If

Next

End Sub



Als erstes meckert er über EOF. Die Datensätze in der Tabelle sind nie gleich, dh. ich brauche hier eine Abfrage ohne zu wissen wieviele Datensätze ich habe. In Access VBA gibt es hierzu EOF wie geht das bei Excel?



Als nächstes meckert er über meine Range Angabe: Range Objekt fehlgeschlagen. Wie heißt hier die genaue Synthax?

Grüße

finchen


Unaufhaltsam, flieht gewaltsam Zeit und Stunde eilt im Bunde. Kommet, gehet, wird verwehet. Und im Kreislauf dieses Lebens ist entschwunden Jahr um Jahr. Und wir fragen uns vergebens, wars ein Traum oder ist es wahr?




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: