title image


Smiley Wie kann man Zeit summieren ?
Hi Leute,



folgendes Problem:



muss buchführen über die Zeiten, die ich für ein Projekt unterwegs war bzw. irgendwie aufgewendet habe. Dabei kann es vorkommen, daß ich mehrere Tage unterwegs bin, oder nur wenige Minuten kurz was erledigen musste.



Am Ende des Tabellenblattes möcht ich die gesamtanzahl Stunden und minuten sehen, die ich benötigt habe.



So ungefähr solls aussehen:





Datum von Zeit von Datum bis Zeit bis Anzahl Stunden und Minuten

19.01.2006 06:30 19.01.2006 06:59 00:29

19.01.2006 11:14 21.01.2006 01:00 37:46

25.04.2006 14:00 25.04.2006 16:00 02:00

=====================================================

Summe insgesamt aufgewendeter Stunden/Minuten: 40:15 ...wenn ich richtig gerechnet habe :-)





(Es soll übrigens nicht irgendwie auf Anzahl Tage umwandeln oder so, sondern die Stunden und minuten wie oben gezeigt anzeigen)



Was ich hinkriege: die "zeit bis" von der "zeit von" abzuziehen, und somit die Dauer zu ermitteln.

-> funktioniert aber schon nicht mehr wenn es über den tageswechsel geht. (das wäre schon mal das erste problem.)



Das zweite problem: wie summiere ich dann (wenns mal ginge) die ermittelte Dauer ?



Also ich bin völlig ratlos. Wäre super, wenn Ihr mir eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen könntet.



Gruß,

F@

F@Checker

-----------------------
Bonus vir semper tiro
-----------------------


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: