title image


Smiley Fehlermeldung "Methode src für das Objekt _DPdf ist fehlgeschlagen"
Ich habe ein Formular, in dem sich ein Listenfeld befindet sowie ein Acrobat-Reader ActiveX-Steuerelement. Das Listenfeld (lstPdfDateien) ist mit pdf-Dateinamen gefüllt. Wenn ich einen Doppelklick auf eine der Dateien im Listenfeld ausführe, soll sich im ActiveX-Steuerelemt die zugehörige pdf-Datei öffnen. Beim ersten Mal klappt das auch prima (egal mit welcher Datei). Aber wenn ich anschließend eine weitere Datei im ActiveX-Steuerelement anzeigen lassen will, kommt jedes Mal die Fehlermeldung:



Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)' Die Methode 'src' für das Objekt '_DPdf' ist fehlgeschlagen.



So sieht das Ereignis bei Doppelklick auf das Listenfeld aus:



Private Sub lstPdfDateien_DblClick(Cancel As Integer)



Dim objPDF As PdfLib.Pdf



Set objPDF = Me.actxPDF.Object



objPDF.src = Me.lstPdfDateien



End Sub



Was mach ich verkehrt? Hab schon heute nacht die halbe Nacht und heute früh wie wild gegoogelt, bin aber nicht wirklich weitergekommen...
Grüsse aus der Toscana Deutschlands
Timo

Eingesetzte Version: Access 2000

Bei Tipps bitte immer eine Erfolgs- oder Mißerfolgsmeldung posten!

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter)




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: