title image


Smiley Access Abfrage in Formular einbinden
Hallo zusammen,



ich will das Ergebnis einer Abfrage in ein Formular Steuerelement einbauen. Hier was ich im Einzelnen gemacht habe:



(1) Tabelle mit Spalten Fach (Primärschlüssel, Text) und Note (double).

(2) Abfrage welche mir die Durchschnittsnote ermittelt, von Noten welche nicht 0 sind (das heißt noch nicht absolviert):



SELECT Avg([Note]) AS DNote

FROM Klausuren

WHERE (((Klausuren.Note)>0));



(3) Das Ergebnis will ich in ein Formular einfügen, habe also ein Steuerelement Textfeld erstellt und unter Steuerelementinhalt "aufbauen..."

" = [Durchschnittsnote]![DNote]"



(4) Im Steuerelement im Formular bekomm ich aber nun die Meldung "#Name?".



(5) Woran liegt das? Was kann ich alternativ tun?

(6) Habe es mit einem Listenfeld versucht, das funktioniert auch (Wert aus der Abfrage übernehmen), aber es wird halt nur aktualisiert sobal ich das Formular neu starte.







Vielen Dank für Eure Hilfe



Dirk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: