title image


Smiley Listenfeld mit Dateinamen als Inhalt
Hallo Forum,



ich habe eine personenbezogene Datenbank. Wenn ich Person xy aufrufe, dann sollte über einen Button ein Formular geöffnet werden, in welchem sich im linken Teil ein Listenfeld befindet, welches alle zu dieser Person zugehörenden pdf-Dateien enthält (dazu möchte ich für jede Person einen entsprechenden Ordner anlegen), im rechten Teil dieses Formulares sollte das pdf Active-X Steuerelement stehen. Ziel soll dann sein, dass sich bei Doppelklick auf eine bestimmte pdf-Datei im Listenfeld diese im Active-X-Steuerelement öffnet.



Der tiefere Sinn steckt darin, dass ich mit Hilfe dieses Listenfeldes schnell auf mehrere pdf-Dateien zugreifen will bzw. schnell zwischen verschiedenen pdf-Dateien wechseln will.



Im Prinzip brauche ich nur einen Tipp, wie ich die Namen der im entsprechenden Ordner befindlichen pdf-Dateien in ein Listenfeld hineinbekomme (es muss nicht möglich sein, in einen anderen Ordner zu wechseln). Den Rest schaff ich dann schon...



Vielen Dank für Tipps!
Grüsse aus der Toscana Deutschlands
Timo

Eingesetzte Version: Access 2000

Bei Tipps bitte immer eine Erfolgs- oder Mißerfolgsmeldung posten!

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter)




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: