title image


Smiley Re: Email-Adresse in Word automatisch einfügen
Hallo Alexandra,



ich kann mit freude sagen, dass ich mein problem selbst gelöst habe.



der benutzername entspricht übrigens immer dem ersten teil der email-adresse (zu meinen glück). zuerst habe ich ein feld eingefügt, dass den benutzernamen ausgibt. gleich danach habe ich den rest der email-adresse ergänzt, der im übrigen immer gleich ist ( z.b. @klinikum.local). nun musste ich nur noch dafür sorgen, dass das feld automatisch aktualisiert wird wenn man das dokument öffnet. das habe ich indirekt geschafft, indem ich in den druckoptionen das kästchen "feldfunktionen automatisch vor dem drucken aktualiseren" aktiviert habe.



trotzdem danke für deine hilfe



PS: meine auftraggeber wollten das ganze am liebsten ohne vba machen





gruß patrick

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: