title image


Smiley Unterschiedliche Darstellung IE/Firefox
Hi zusammen



Ich habe ein einfaches Layout mittels CSS Div's "probiert" und stolpere nun über zwei Hürden, weil mir der IE 6 und der Firefox 1.0 unterschiedliche Resultate anzeigen.



Beispiel:

Hier der Link



1. Das Haupt-DIV wird im IE zentriert angezeigt, im Firefox aber linksbündig. Dazu habe ich im Internet gelesen, dass ich für den IE im body der Indexseite folgendes drinstehen haben muss, dass er es mindestens dort so darstellt. Wie geht das aber im Firefox? Oder wie mache ich es richtig für beide?



Im Body steht:

style="text-align:center;"



2. Das eingefügt Menü ist eine Liste, die per CSS formatiert wurde. Im IE ist die Darstellung so wie ich mir es vorstelle. Im Firefox ist das Menü stark nach rechts gerutscht. Ich sehe aber nirgendwo im CSS einen entsprechenden Eintrag.



Kann mir jemand weiterhelfen?



Hier das CSS noch als Hilfe:



#container{

width: 760px;

height: 560px;

border: 1px #000000;

text-align:left;

background-color: #FFFFFF;

}





#header{

height: 70px;

background-color: #FFFFFF;

padding-left: 20px;

font-family:Verdana;

font-size:11px;

padding-left: 20px;

padding-top: 20px;

}



#banner{

height: 130px;

background-color: #DDDDDD;

font-family:Verdana;

font-size:11px;

padding-left: 20px;

padding-top: 20px;

}



#menu{

float: left;

height: 370px;

width: 140px;

background-color: #FFFFFF;

font-family:Verdana;

font-size:11px;

}





#inhalt{

height: 370px;

background-color: #FFFFFF;

font-family:Verdana;

font-size:11px;

padding-left: 20px;

padding-top: 20px;

}





#menu ul {

list-style-type: none;

margin: 0px;



}

#menu li {

display: block;

}

#menu li a, #menue li a:link {

text-decoration: none;

display: block;

color: #000000;

width: 163px;

padding-left: 20px;

padding-top: 20px;

}

#menu li a:visited {

color: #000000;

}

#menu li a:hover, #menue li a:active, #menue li a:focus {

color: red;

}





Viele Grüsse

silver





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: