title image


Smiley Firefox will nicht wie IE (Grafik) & allg. Frage...
Hi zusammen,



ich bin auf die Idee gekommen, mal eine Website mit HTML zu erstellen (Im Editor als html gespeichert...). Nun habe ich das Problem, dass die eingebunden jpg's zwar im IE aber nicht im FF angezeigt werden. Ein "Platzhalter" wird zwar angezeigt, auch die Beschriftung aber wenn ich dann mittels Rechtsklick sage "Grafik anzeigen" erhalte ich die Meldung:



Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (d) mit keinem Programm verknüpft ist.



Diese Meldung erscheint bei jeder Grafik, egal ob ein Link hinterlegt ist oder nicht...



Dann habe ich herausgefunden, dass der Doctype doch unerlässlich geworden ist und angegeben werden sollte...ist denn das so richtig was ich da gemacht habe??



Hier nun der Quellcode:



Seite 1 (Index):




"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">





Irland-Tour 2005

















Irland-Tour 2005












alt="Conair Pass" border="1" width="400" height="275">



Galerie















Seite 2 (Galerie):




"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">





Irland-Tour 2005

















Conair Pass 1


alt="Conair Pass" border="1" width="400" height="275">





Conair Pass 2

Conair Pass
width="400" height="275">









zurück









Hat jemand eine Idee?? Ach ja, ich habe erst gestern mit HTML angefangen... :-)



Gruß

cockes

geschrieben von
cockes , Uhr , 5 mal gelesen

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: