title image


Smiley SAT-Receiver + Premiere?
Hallo zusammen,



ich bin völlig neu auf dem Gebiet der SAT-Receiver.

Hier und in diversen anderen Foren habe ich bereits versucht mich ein wenig einzulesen, bin nun aber ehrlich gesagt nicht schlauer als zuvor.



Also ersteinmal, das brauche ich / hätte ich gerne:

- Digitaler Twin-Receiver mit Festplatte

- USB-2-Anschluss

- Dolby Digital

- Spätestens zur WM Premiere

- HDTV spielt keine Rolle



Bei meiner Suche nach einem passenden Receiver bin ich nun auf diesen gestoßen:

Topfield TF5000 PVR



Nun zu meinen Fragen:

1.) Ist das Gerät empfehlenswert? Bzw was wären die Alternativen?

2.) Es gibt ja auch Premiere zertifizierte Receiver. Allerdings habe ich hier keinen gefunden, der sowohl Festplatte als auch USB integriert hat.

Nun habe ich gelesen, dass man auch mit den übrigen Receivern Premiere mit einem entsprechenden CA-Modul (bspw. AlphaCrypt) empfangen kann.

Gibt es hier irgendwelche Einschränkungen? Also in der Form, dass ich das Premiere-Angebot nicht voll nutzen kann (Auf Premiere direkt lege ich hierbei keinen großen Wert)?

3.) Von dem USB-Anschluss erwarte ich, dass ich damit die gemachten Aufnahmen auf den PC kopieren und bearbeiten bzw. unterwegs anschauen kann. Liege ich mit meiner Erwartung richtig und ist das ohne Weiteres möglich?





Danke schonmal im Voraus,

Twiddle

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: