title image


Smiley Inhalt aus mehreren Tabellen anzeigen
Wie kann ich den Inhalt mehrerer Tabellen in einem DBGrid anzeigen. Die einzelnen Tabellen liegen auf einem Interbase Server und sind über TIBDataSet und TDataSource ins Programm eingebunden. Es geht mir jetzt darum das verschieden Artikeleigenschaften in verschiedenen Tabellen abgelegt sind, wobei sich die Tabellen teilweise überscheiden (soll heissen eine Eigenschaft ist manchmal in zwei Tabellen abgelegt). Ich möchte nun in einem TDBGrid alle Eigenschaften eines Artikels auflisten, aber natürlich jede Eigenschaft nur ein mal.

So ich hoffe mein Problem ist einigermassen verständlich beschrieben (ach ja ich benutzen Delphi 6).

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: