title image


Smiley Speichern unter-Dialog aufrufen.
Hallo zusammen!



Das ist wahrscheinlich eine Kleinigkeit, aber das Schöne ist ja, dass man manchmal auch damit Leute glücklich machen kann. ;-)



Ich wüsste gerne, mit welchem Befehl aus einem Makro heraus das Speichern unter...-Fenster aufgerufen wird.

Hintergrund ist der, dass hier von einem anderen Programm Word aufgerufen wird und die angezeigte Datei dann abgespeichert werden muss. Der Pfad dafür ist innerhalb eines Auftrages immer der gleiche und es ist recht mühsam, sich da jedesmal durchzuklicken.

Nun habe ich gestern bei einer Suche hier schon herausgefunden, dass ich mittels ChangeFileOpenDirectory "O:\..." den Pfad voreinstellen kann. Wenn ich danach auf "Speichern unter" klicke, befinde ich mich auch direkt im richtigen Verzeichnis. Aber eigentlich müsste man diesen Befehlsaufruf "Speichern unter" ja auch noch im Makro machen können, damit man dann nur noch den Dateinamen in die Maske eintragen muss?



Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen und eure Nachsicht, falls dieser Fall doch schon so irgendwo hier im Forum abgehandelt wurde; ich hab's nicht gefunden und meine bisherigen Versuche sind leider fehlgeschlagen.



Viele Grüße

Tom

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: