title image


Smiley Was rechtliches: Wie lange dürfen Unfallfahrzeuge "stehen" bleiben?
Hi,

wenn ich zur Zeit auf Arbeit fahre (ca. 4 Uhr) kommt es immer wieder vor das links und rechts der Straße "herrenlose" Autos liegen (meist Unfallwaagen bzw. was davon übrig ist) die dann meist am Tag geborgen werden.



Nun mal die rechtliche frage ...



Dürfte ich das Fahrzeuge bis zu nächsten Tag mit einem Warndreieck als "absicherung" da stehen lassen? (So stehen die Fahrzeuge meist da)



Wenn ich mein Auto in den Graben setzen würde, müsste ich es eigentlich doch schnellstmöglich dort entfernen (abschleppen) lassen oder?



Muss meine Versicherung eigentlich zahlen wenn noch einer drauf fährt bzw. rutscht?



MfG SPages

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: