title image


Smiley Kleiner Gartenteich
Hallo, zusammen,

ich möchte mir im Garten eine kleine Wasserstelle anlegen. Also einen Miniteich, Größe ca. 60 mal 100 cm, oder ich nehme dazu eine Mörtelwanne (heißt das so?) aus dem Baumarkt. Dazu möchte ich eine kleine Pumpe, also für einen Springbrunnen.

Ins Wasser soll eine Pflanze und um den Teich, sozusagen als Uferbefestigung, flache Steine, dazwischen ein bis zwei zum Teich passende Pflanzen. So was schilfmäßiges etwa. Und das ganze soll pflegeleicht sein. Also, keine pflegeaufwändigen Pflanzen, ich habe leider keinen grünen Daumen.

Nun würde ich mich über Tipps aller Art sehr freuen, vor allem, was für Pflanzen soll ich nehmen?

LG, Irene

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (unbekannter Autor)

Mein Tier ist behindert



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: