title image


Smiley Festplatte von altem Medion PC rattert ständig vor sich hin
Hallo,

da ich nicht sicher bin, ob ich im richtigen Forum bin, schreibe ich trotzdem mal hier zuerst, falls mein Problem ein Sicherheitsproblem ist.





Win ME, alle Updates geladen. Auf einem alten Medion PC läuft andauernd die Festplatte, sobald man keine Eingabe macht. Sie rattert vor sich hin und hört erst auf, sobald man eine Taste oder die Maus bewegt.



Jetzt habe ich in der Systemsteuerung - Geplante Vorgänge diesen Eintrag gefunden:



C:\WINDOWS\PCHEALTH\SUPPORT\PCHSCHD.EXE -c



darin steht, das täglich um 17.47 ein Task ausgeführt wird.

Geplanter Task für PCHealth-Planer (Zusammenstellung von Daten)



Was ist das überhaupt.



Aber das scheint ja nicht die Ursache für das dauerne Laufen zu sein.



Antivir ist eingestellt auf manuelle Überprüfung, da der alte PC nicht täglich benutzt wird. Kann es also auch nicht sein.



Wie kann ich herausfinden, was oder wie die ständige Lauferei ein Ende hat. Es nervt, da es richtig laut rattert.



Gruss Hanne





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: