title image


Smiley Verbindung zur Datenbank über myODBC
Hello! Hat jemand eine Ahnung/einen Tip, warum die Verbindung über myODBC bzw. Connector/ODBC bei mir nicht klappt? Das mySQL ist auf einem Netzwerk-PC und wird anscheinend auch erkannt, nur will er mich nicht reinlassen: "[MySQL][ODBC 3.51 Driver]Host 'MEINCOMPUTER' is not allowed to connect to this MySQL server".



Ich kanns ja noch weiter versuchen, aber eigentlich habe ich schon alle in Frage kommenden Usernamen und Paßwörter (und das sind eigentlich nur 2 Möglichkeiten) ausprobiert. Auch die IP-Adresse ist angegeben und auch mit dem Rechnernamen hab ich es schon probiert. Woran scheitert es???? (Betriebssystem auf meinem Lokalrechner: Win XP Prof. / auf dem MySQL-Rechner: Win 98 SE, Apache, WinMySQLAdmin ver. 1.0).



Grüße

sepp6



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: