title image


Smiley Ältere USV - Informationen gesucht
Hi



Ich hab hier eine ältere USV stehen. Das Teil ist eine Compaq T1000h. Es hat rückseitig einen Anschluß für 230V Netzspannung, 6 Anschlüsse für Endgeräte, einen seriellen Datenanschluß und Stecker für zusätzliche Akkupacks. Auf der vorderen Seite befinden sich einige Reihen LEDs und 3 Taster (Ein, Aus und Test/Quittierung).



Leider habe ich, außer dem Gerät selber nichts bekommen (war ein Geschenk). War auch nicht so tragisch, sie lief ja. Nun leuchtet die LED für die Akkus, demnach scheinen sich diese demnächst zu verabschieden. Da ich aber keine Doku oder sonstirgendwas zu dem Teil habe stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.



Compaq wurde von HP übernommen. Die Seiten compaq.de und compaq.com verweisen auch auf die HP Seite. Auf der HP Seite findet sich jedoch keine Informationen über meine USV, auch auf dem FTP von HP nicht. Google spuckt hier sehr wenig Informationen aus, die meisten Treffer verweisen auf Seiten die mir so ein Teil verkaufen wollen. Scheinbar sind also noch welche im Umlauf. Oder es handelt sich um gebrauchte. Neue Geräte dieses Typs werden meines Wissens nach nicht mehr gebaut.



Meine Fragen wären nun:

Ich wüßte nun gern wo ich ggf. Ersatzakkus herbekomme und was sowas kostet. Welche USV ist ggf. baugleich so das ich die Akkus für eine andere USV in meine einbauen kann. Eventuell lohnt sich das auch nicht mehr und ich muß die USV entsorgen.



Auch fehlt mir das Verbindungskabel zwischen USV und Computer. (Ein modifiziertes serielles Datenkabel zur Steuerung der USV über einen Computer, nicht das Stromkabel.) Das letzte baugleiche Kabel bei einem Versandhändler sollte 40€ kosten. Für ein einfaches serielles Kabel. Gibt es irgendwo eine Pinbelegung zum Selberlöten oder das Kabel zu einem etwas realistischeren Preis?



Wenn jemand noch Dokumentation zu dieser USV hat würde ich mich über einen Link oder eine Mail freuen.





/edit:

Gibt es eine Möglichkeit die Lebensdauer der vorhandenen Akkus ein wenig zu verlängern? Soweit ich weiß wurden die so gut wie nie wirklich in Anspruch genommen, auch bei mir nicht.



Grüße, Dura-Zell







Meine Hardwarekonfiguration ist auf der Microsite zu sehen.

Spruch des Tages:
43rd Law of Computing: Anything that can go wr
fortune: Segmentation violation 
Core dumped


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: