title image


Smiley Comportportnummer(Com1,Com2...) auch für USB_Serial Converter?
Windows XP, Service Pack2, French



Hallo zusammen



Ich hab auf meinem Rechner einen "internen ComPort" (Com1), und habe zusätlich einen internen "PCI-Serial Controller" eingebaut (Com3) und einen "USB to Serial Converter" (Com4). Beim direkt auf dem Motherboard liegenden Com1 kann ich die Comportnummer im Gerätemanager ohne weiteres ändern, das heisst, ich kann Com1 ändern in Com1,Com2,Com3 etc.

Wenn ich das gleiche für den internen SerialController oder für den USBtoSerial Converter probiere, dann finde ich im Gerätemanager den Eintrag nicht, wo man die Comportnummer ändern kann. Ist dies evtl. für diese Devices gar nicht möglich?



Bin dankbar für jeden noch so kleinen Tipp, ist ja schliesslich schon, oder besser gesagt, endlich FREITAG :-)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren halt die Dummen die Welt...

geschrieben von

Anhang
Bild 9999 zu Artikel 484572

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: