title image


Smiley Treeview, Verschieben der Objekte innerhalb des Baumes--> Scrollproblem
Hallo Spotis,



ich verwende ein Treeview um eine typische Parent - Child Beziehung abzubilden. Das Treeview hat eine bestimmte Grösse, sobald man die Baumstruktur aufmacht, muss man innerhalb des Baumes die Scollleiste verwenden um an die unterschiedlichen Knoten zu gelangen. Funktioniert auch sehr gut, schnappe ich mir jedoch einen Child innerhalb eines Knotens und will dieses Child dem obersten Knoten anhängen, den man aufgrund der Fenstergrösse nicht sieht, habe ich ein Problem, weil das Bild nicht nach oben scrollt wenn ich mit der Maus nach oben will.



Man selektiert den Child und will diesen woanders hindroppen, die Scollleiste bewegt sich leider nicht, was ich erwartet hätte.



Hat einer von Euch ne Vorstellung, wie man bei der Drag&Drap die Scollfunktion aktiviert.



freue mich auf Eure Beiträge



Grüsse snoopik





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: