title image


Smiley Dokumentschutz per Makro aufheben funktioniert nicht, wenn ...
Hallo!



Ich verwende Word 2003. Da ich verschiedene Drucker mit jeweils mehreren Schächten nutze, habe ich mir ein Makro erstellt, in dem ich abfrage, welcher Drucker gerade aktiv ist. Entsprechend der Rückgabe setze ich die Werte für FirstPageTray und OtherPagesTray. Bei lokal angeschlossenem Drucker funktioniert dies allerdings nicht , wenn das Dokument geschützt ist, sobald ich einen baugleichen Drucker über das Netz anspreche, läuft das problemlos, der Dokumentschutz interessiert dann anscheinend nicht. Ich kann mir das nicht erklären. Bei einem Kollegen tritt der gleiche Fehler auf.



Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt? Danke für Euere Mühe.



Gruß

Franz

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: