title image


Smiley Programmierung Combox
Ich habe in meinem Projekt ein Worksheet anhängt welches Daten für die Eingabe mit einer Combox enthält. Mein Formular klappt auch problemlos mit den vorhandenen Daten.

Natürlich kann ich die Datentabelle von Hand einklicken und die dort liegenden Daten(Nur Text) von Hand pflegen (wie uncool).



Eigentlich möchte ich es so organisieren, dass auch diese Daten über das Formular mit gepflegt werden können. Ich habe schon mal die additem probiert aber ohne Erfolg:



Private sub Commandbutton2_Click()

Combobox1.Additem combobox1.text

endsub

Da ich immer noch VBA-Anfänger bin komme ich hier nicht weiter. Vermutlich müssen noch Variable für die Combobox deklariert werden?

Der neue Eintrag soll eigentlich nur zu den vorhanden hinzugefügt werden. Ideal wäre noch eine alphabetische Neusortierung nach einem neuen Eintrag.



Wer kann mir obiges Listing ein wenig vervollständigen. Bitte kommentiert, denn ich will ja auch wissen warum ich was tuen muss.



Danke



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: