title image


Smiley Access Menüleisten ausblenden
Hallo,



ich möchte eine Menüleiste bzw. einen Teil davon ausblenden. Da die Leiste aber auf manchen Formularen wieder verfügbar sein soll möchte ich das gerne per code machen.



Habe folgenden Befehl gefunden:

DoCmd.ShowToolbar "MenüName", acToolbarNo



Mein Problem wie finde ich den Menünamen raus? Möchte die Filterbuttons entfernen. SetMenuItem hatte ich auch noch probiert, scheint aber bei Standardleisten nicht zu funktionieren.



Oder als alternative kann man vielleicht eine Fehlermeldung(wenn ein button gedrückt wird der nicht anwendbar ist) abfangen und selbst daruaf reagieren?



Dank Euch schon mal wieder fürs weiterhelfen!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: