title image


Smiley Prüfen ob Wert den ich in ein Formular eingebe in Tabelle B vorhanden ist
Hi,

der Beitrag steht auch im SQL Forum



Mache gerade erste Access Turnübungen.



Ich habe Access mit 2 Oracle Tabellen verknüpft und ein Formular gebastelt. Klappt und wenn ich in meinem Formular im Feld A den Wert in Tabelle 1 ändere, dann möchte ich sicherstellen das der Wert, den ich da eingebe auch in Tabelle 2 in Feld B da ist.



Etwas plastischer: In dem Formular kann ich das Feld Lagerort in Tabelle 1 ändern. Die Lagerorte sind in der Tabelle Lagerorte gepflegt (Tabelle 2) und ich möchte natürlich, dass im Formular auch nur Lagerorte eingeben werden können, die auch existieren.



Über die Gültigkeitsregeln habe ich das nicht hinbekommen.

Oder eventuell mit ner VBA Prozedur drauf schießen???



Danke für Tips
________________________________

"Per Anhalter durch die Galaxis":

Nach nur 7,5 Millionen Erdenjahren war das Rätsel gelöst. Deep Thought verkündete mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe: 42!!

Antworten auf zwar weitaus weniger bewegende Fragen bekommst hier deutlich schneller:

SQL-Tips das SQL-Wiki

Bis Denne Frank


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: