title image


Smiley InputMask Wie schreiben?
Guten Abend allesamt

A2000

In einem Kombi möchte ich Zahlen auswählen. Diese Zahlen entsprechen DS, sind aber nicht die ID, aber sie sind einmalig. Die Zahlenwerte sind von 1001 bis 29999 begrenzt.

Sie werden aber als Text im Formularfeld dargestellt.

Zum Beispiel 1001 = 01 - 001 oder 22888 = 22 - 888 oder 11001 = 11 - 001

Eingabeformat wäre 00" - "000 in Entwurfsansicht

Das haut so lange hin , bis eine Zahl mit einer 0 als erste Stelle eingegeben wird (zur Auswahl ).Für die 0 gibt es ja keine Ziffer in dem Tabellenfeld. Null gibt es nicht. Bei 0 wird die kleinste Zahl, also 1001 sofort ausgewählt.Wie sag ich es dem Programm , dass bei 0 die 0 ins Formularfeld geschrieben wird und dann die weiteren Ziffern folgen.

Mein nicht zu gebrauchender Versuch wäre so.



Private Sub neue_Nummer_BeforeUpdate(Cancel As Integer)



If Me!neue_Nummer = "Like (""[0]*"") " Then

Me!neue_Nummer.InputMask = "\00" - "000"

Else

Me!neue_Nummer.InputMask = "00" - "000"

End If

End Sub

Wie gesagt unbrauchbar, aber ich weis nicht wie ich herrangehen soll, an die Sache.

Ich arbeite mit meiner MDB jetzt schon einige Zeit und ärgere mich über diese Unzulänglichkeiten. Hatte die Lösung des Problems schon öffters versucht, aber es nicht hinbekommen.

Weis einer Rat?

Tschüß Achim

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: