title image


Smiley Mainboard / Chipsatz gesucht...
hi leute,

ich suche nach sage und schreibe 3 jahren mal wieder ein neues baord.

ich hatte mir damals ein MSI KT3 Ultra2 gekauft, mit dem ich auch TOP zufrieden war. allerdings ist mir dieses am sonntag morgen abgeraucht, und nun werkelt ein Epox 8kha mit meinem 1800xp.



desweiteren ist eh ein neues baord fällig, da ich alle pci-slots mit controllern zu hatte, und nix mehr rein paßte *g



also meine frage an euch, was ist den zurzeit das aktuellste so an chipsätzen? was kann man empfehlen? evtl. nebenbei auch schon ne kleine boardempfehlung?



mein system besteht grundsätzlich aus:



SATA Platten (das board sollte nach möglichkeit schon SATA-II können

EIDE Platten

SCSI Platten (UW & U2W)

SCSI UW DVD

SCSI UW CD-RW

SCSI U2W DAT

AMD 1800XP

Kingston ValuerRAM 512MB, 400Mhz, CL3 (KVR400X72RC3A/512D)

und halt scsi/SATA/raid/Firewire/Netzwerk controller(n)/Karten

AGP Hercules 8500LE Graka



einzelheiten können durchaus getauscht werden.

USB sollte auch nicht zu knapp bemnessen sein.



öhm, und jetz fällt mir spontan nix mehr ein... bin auf eure chipsatz empfehlungen gespannt bzw auch auf evtl. mainboard empfehlungen :)



gruß

*chris



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: