title image


Smiley ASUS MyPal A636 und Zyxel Prestige 660HW kein WLAN möglich
Hallo Leute,



gleich zu Anfang: ich hatte mich im Forum durch das beantworten meines eigenen Postings nicht gut benommen und dafür entschuldige ich mich. Gezwungen fühlte ich mich durch ein WLAN-Problem, welches ich bis heute nicht lösen konnte.



Ich besitze als Router den Zyxel Prestige 660 HW. An diesem sind per LAN ein PC mit WindowsXP Home und per WLAN ein Notebook ebenfalls mit WindowsXP verbunden. Das klappt auch eigentlich ganz gut, jedoch scheint hin und wieder die WLAN Verbindung nicht so stabil zu sein. Versuche ich jetzt noch das PDA ASUS MyPal A636 per WLAN (Windows Mobile 5.0) mit dem Router zu verbinden, erhalte ich:



a) vom PDA zwar die Meldung mein WLAN Netz zwar gefunden zu haben, aber jeglicher Versuch eine Verbindung aufzubauen scheitert.



und

b) wird durch den Versuch mit dem PDA ein WLAN aufzubauen scheinbar auch das WLAN-Netz mit dem Notebook gestört.



So kann es unter umständen sein sein, daß der Router kurz vom Netz genommen werden muss. Einmal sogar musste ich ein Hardwarereset am Router unternehmen.



Die Protokolle sind meines Erachtens alle richtig eingestellt. Was auffällt ist, dass ich mit dem PDA nur eine vernünftige Verbindung hinbekommen, wenn ich am Router sämtliche Verschlüsselung entferne. Dann kann ich mit dem PDA bequem im Internet surfen.



Helft mir bitte bei diesem verflixten Problem



Viele Grüße aus Berlin



Webbybln

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: