title image


Smiley Ein wenig off topic! ZipStar – versus WinZip?
Liebe Wordler!



Große Word-Dateien, die den Speicherumfang einer Diskette sprengen (USB-Stick ist bei der veralteten Anlage leider nicht einsetzbar), musste ich irgendwie zusammenstauchen, also habe ich den auf dem PC angebotenen ZipStar genommen! Ich war und bin sehr positiv überrascht, dass er die Dateien dermaßen "zusammengefaltet" hat, viel intensiver als Winzip. Zuhause habe ich mir Zipstar aus dem iNet geholt ... und meine Dateien (welche Freude) bestens lesen können! Kein Jota war anders oder irgend etwas zu verbessern!



Seltsam ist nur, dass ZipStar sehr vorwitzig ist und sich immer wieder meldet, z. B. wenn PDF-Dateien aufgerufen werden, mit denen ZipStar noch nie etwas zu tun hatte! Vermutlich betrachtet es sich als als DAS zuständige Komprimierungsprogramm Von WinZip habe ich nichts mehr gehört und gesehen. Hat sich wohl beleidigt aufs Altenteil zurückgezogen!



Wie auch immer, mich interessiert generell, ob ich auf Dauer nicht evtl. besser mit ZipStar fahre, zumal dieses Programm behauptet, auch Winzip-Dateien lesen und entkomprimieren zu können (hab es aber noch nicht ausprobiert!)!



Heute muss ich wieder jede Menge komprimieren, und da frage ich mich langsam, ob ich generell zu ZipStar wechsele oder ob ich nicht besser auch auf fremden Computern nach WinZip Ausschau halte! Mir sind bisher weder Schwächen bei dem einen noch dem anderen Programm aufgefallen! Aber ZipStar kenne ich kaum bis gar nicht!



Würde mich freuen, wenn der eine oder andere etwas dazu sagen könnte!

Eilt aber ganz und gar nicht, weil es ohnehin nur eine generelle Überlegung ist,

die ich erst in den nächsten Tagen weiterverfolgen kann!



Auf jeden Fall aber schon mal herzlichen Dank

und allen einen schönen Feierabend!








Entzündet, wann immer Ihr könnt, bei jeder Begegnung
eine Kerze der Liebe
und erfreut und ermutigt mitfühlend jedes Herz!

(Fernöstlich)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: