title image


Smiley sverweis über 4 Spalten (inkl. text) in bedingte Formatierung schreiben
Hi!



Ich habe ein etwas ausführlicheres Problem mit SVERWEIS:



Bestimmte vorgefilterte Daten, die einer genaueren Kontrolle bedürfen, spiele ich vom HOST in ein CSV-File. Dieses enthält neben anderen Daten u.a. die Spalten für Kontonr+BLZ oder(!) IBAN+BIC.



SpalteK ; SpalteL ;SpalteM ; SpalteN ;

Konto; BLZ ; IBAN ; BIC ;

;; DE52441524900000012903; WELADED1SWT;

;;CH8304865093778734200; CRESCHZZ80H;

218026132; 55000;;;

1174114639 ; 37000 ;;;

100060015 ; 38000 ;;;

;; DE90651800061125224000; DRESDEFF651;

Nun will ich diese Liste gegen eine Stammdaten-Liste laufen lassen und in einer bedingten Formatierung gefundene Werte farblich markieren.



Die Info, dass der sverweis in der bed. Format. über ein Tabellenblatt hinaus nicht geht, kommt gleich beim Erfassen :o(

=> Ich muss die Stammdaten unten in dasselbe Tab-Blatt kopieren und dann auswerten

Soweit so gut.



Formel in der K-Spalte =SVERWEIS(k17;$A$1000:$D$5000;1;FALSCH) soweit ok

Spalte L geht auch, weil nur Zahlen drin sind.



ABER: Nun stehe ich an

1.) In Spalte M+N sind Texte; normale sverweise gehen nicht. Kan ich das irgendwie umgehen

2.) Kann ich die 4 sverweise kombiniert abfragen? Also eine Formel (für die bed. Formatierung), die ich hinter ein anderes Listfeld setzen kann? ZB der Name des Kunden (Spalte B) soll grün aufscheinen, wenn Kto und BLZ oder IBAN+BIC übereinstimmen?



Kompliziert? => Mir raucht schon der Kopf...

Bitte helft mir.

THX

Thomas











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: