title image


Smiley Export von Terminen nach Terminverwaltungs-Programmen
Hallo



Es geht zusammengefasst um folgendes: Access -> Export von Termindaten (Was, Beginn, Ende, ...) in Dateien -> Internetupload der Dateien -> Download durch (betriebsexterne) Benutzer -> Import nach Outlook/Groupwise/... etc.



Wäre doch eigentliche was Feines, in DBs enthaltene Termine statt via Papier elektronisch zu kommunizieren.



Ich habe eine Lösung mit .ics-Dateien (VCalendar) realisiert, ich dachte das sei DER Standard. Die Sache hinkt aber. Der Import nach Outlook überfordert die Benutzer, denn ein einfacher Doppelklick auf die VCalender-Datei importiert ganz offensichtlich nur den jeweils ersten von mehreren in der Datei enthaltenen Terminen. Nur das umständliche Verfahren funktioniert: Datei -> Importieren/Exportieren -> iCalendar- oder vCalendar-Datei (VCS) importieren -> Weiter -> Öffnen des Ordners mit der Datei -> Wählen aus der Liste Dateityp iCalendar-Format oder vCalendar-Format -> OK.



Hat jemand Erfahrung in solcher Problemstellung?

Was ist der Standard beim Austausch von Termindaten?

...



Ich möchte aber eigentlich keine proprietäre Outlooklösung.



Bester Gruss aus der Schweiz



Truttmann.



Zur Info: Habe hier ein (nicht ganz identisches) Crossposting laufen (http://www.spotlight.de/nzforen/mie/t/forum_mie_1.html)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: