title image


Smiley Datensätze sortieren
Hallo.



Ich habe ein Formular unter Access 2003 erstellt und möchte den Usern die Möglichkeit bieten, diese Daten nach unterschiedlichen Feldern zu sortieren.



Dazu habe ich ein Kombinationsfeld integriert, indem die einzelnen Felder auswählbar sind. Dieses Feld wird über folgenden VBA Code (Nach Aktualisierung) angesprochen.



Private Sub Sortierung_AfterUpdate()

If Me!Sortierung = "Keine Sortierung" Or IsNull(Me!Sortierung) Then

Me.OrderByOn = False

Else

Me.OrderBy = Me!Sortierung

Me.OrderByOn = True

End If

End Sub



Soweit so gut.

Aber ich möchte vorher mittels VBA definieren, dass z.B: der Nachname Aufsteigend oder die Kundennummer Absteigend sortiert werden soll. Ich habe es auch schon mittels Abfrage versucht aber bin leider noch nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen!
Meine Beiträge beziehen sich auf Access 2003

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: