title image


Smiley Outlook 2003: Formular wird nicht angezeigt
Hallo,



ich versuche zum ersten Mal ein Formular in Outlook zu erstellen, welches später alle Mitarbeiter unserer Firma nutzen sollen. Dazu habe ich folgende Fragen:

- Mein erstelltes Formular habe ich als formular.oft gespeichert und in Entwürfe "gezogen" (habe ich gelesen). Wenn ich nun doppelt klicke, sehe ich das Formular auch korrekt, kann alle meine Eingaben sauber durchführen und das ganze absenden. Beim Empfänger (ebenfalls Outlook 2003) kommt auch eine Mail an, allerdings sieht er nichts. Nur wenn er auf "Weiterleiten" klickt, sieht er mein Formular inkl. meiner Eingaben. Was kann ich machen, dass er das Formular und die Eingaben direkt sieht?

- Wie verteile ich das Formular am besten. Die Mitarbeiter unserer Firma haben jeder Outlook, aber greifen nicht über Exchange zu (oder so ähnlich). Also jeder bräuchte lokal das Formular. Ist die beste Lösung, die *.oft-Datei zu versenden und in den Entwürfe-Ordner zu kopieren, um sie von dort zu starten? Oder sollte man es besser veröffentlichen? Nur wie kann man diese Veröffentlichung automatisieren?

- Evtl. sollen die Daten des Formulars an zentraler Stelle gesammelt und ausgewertet werden. Also alle Mitarbeiter schicken das Formular an eine Person und diese bräuchte alle Daten dann in Excel oder in einer Datenbank. Wie kann man dies am besten machen? Kann ich dabei schon zur Designzeit des Formulars wichtige Dinge implementieren?



Danke im Voraus,

MIKE :o)


Viele Grüße, MIKE :o)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: