title image


Smiley Re: Compilieren. Wie geht das?
Es sieht so aus, als ob dein Buch (steht in dem Buch nicht, welcher Compiler am besten geeignet ist?) nicht so ganz zum Compiler paßt. Möglicherweise wirst du im späteren Verlauf des Buches noch weitere Probleme bekommen, wenn Beispiele auf nicht standard-konformem Code aufbauen, denn z.B. conio.h ist eine compiler-spezifische Erweiterung, die nicht alle Compiler mitbringen (und wenn, dann eventuell in nur "abgespeckter" Version). Ein weiteres Anzeichen dafür, daß das Buch sich nicht an den Standard hält (den aber der Compiler unter Dev-C++ ziemlich genau befolgt) ist, daß main nicht void zurückgeben darf, es muß int sein. Deshalb sollte folgender Code kompilierbar sein:



#include <stdio.h>

#include <conio.h>



int main(void)

{

printf ("Mein erstes C-Programm");

getch();

}





Wenn du weiter mit dem Buch arbeiten willst, dann mußt du leider immer solche Details korrigieren.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: