title image


Smiley Re: Nationalmannschaft
>>>Was ist dir wichtiger? Wie er mit den "Fans" umgeht oder obe er seinen Job auf dem Trainingsplatz gut macht?<<<



irgendwie reflektiert der umgang mit den fans auch seine einstellung zu seinem job wieder und entsprechend schaut dann das ergebnis auf dem platz aus. ist meine meinung.



>>>Abgesehen davon wieso sollte er "unehrlich" sein? Wen du meinst das er etwas schönredet, dann liegt das halt an seiner Auffassung des Sports und hängt vielleicht auch damit zusammen das er seine jungen unerfahrenen Spieler nicht gleich für jeden fehler in die Pfanne hauen will...

..(und ob er arrogant ist oder nicht sagt ja nunmal gar nix über seine Qualifikation als Trainer aus...)<<<



man kann doch auch etwas kritik anbringen und immer mit einbringen, daß man daran arbeitet und letztlich bei der wm der schlußstrich gezigen werden darf.

wieso soll man auch immer alles und jeden decken? die spieler haben ihren job auszuführen und mit diesen vernünftig und erfolgreich ausführen, sonst hagelt es eben kritik, das ist ganz normal. aber damit müssen sie klar kommen, sonst werden sie wärend der wm, wo definitiv keiner mehr einen blatt vor den mund nehmen wird erdrückt. die gemächlichie kritik derzeit wäre eine gute vorbereitung auf den druck, der bei der wm entsteht, wenn es mal nicht so laufen sollte, wie geplant. stattdessen werdend ie spieler in watte gepackt, wie verwöhnt einzelkinder.

ich spiele selbst im verein und mir wird nichts vorgelegt, alles muss ich mir erkämpfen und wenn ich nicht gut genung bin, muss ich halt zu einem anderen verein wechseln, eine liga tiefer, damit ich spielen kann. so läuft das in der bezirksliga, aber in der bundesliga oder in der weltliga will man die spieler immer an der hand nehmen, gemächlich einführen und in watte packen.

das ist grundlegend falsch, dadurch entsteht keine angriffsmentalität!



>>>Erstens besteht die Mannschaft ja nicht nur aus 19jährigen. Kahn, Ballack, Hahmann usw. sind alles sehr erfahrene Spieler, das sollte eigentlich reichen, oder?<<<



die role des torwarts wird hier überbewertet. er steht im tor, das spiel findet aber hauptsächlich auf dem platz statt. ein torwart kann einem feldspieler nicht sagen, wie er zu spielen hat. hahmann spielt derzeit nicht mit und ballack ist kein wirklich leader, er ist zu ruhig. da ist derzeit niemand, der die jungen spieler untertützt, auf dem platz. ich finde sie sehen dort ziemlich allein gelassen und führungslos aus.

wer hat denn beim italien spiel das ruder in die hand genommen und die speiler wieder motiviert?? niemand! jeder war alleine auf sich selbst gestellt.



>>>Und keiner der halbwegs beiTrost ist erwartet von Podolski das er usn allein zum titel schießt. der Junge hat Talent, nicht mehr oder weniger. Und nur weil er jetzt ein schlechte Phase hat kann man ihn nicht ernsthaft aus der Elf werfen...<<<



wenn klose und podolski uns nicht zur wm schießen, dann niemand.

vorne sind solche jungen, unbekümmerten spieler auch fantastsich, aber das mittelfeld und die abwehr muss auch mit erfahrung glänzen.



>>>Es halt so das die Strukturen in deutschen Fussballklubs doch recht verkrustet sind. Und es gibt eine Menge sportmediziner die behaupten die Spieler in der deutschen Liga könnten physisch stärker sein. Natürlich kommt es im Fussball auf so viel mehr an als die rein körperliche Statur des einzelnen, aber schaden tut sie auch keinem, darauf können wir uns wohl einigen? und mental wird hier auch kaum was gemacht... <<<



es ist ja nicht schlecht was klinsi da macht, aber in deutschladn gibt es da bestimmt auch potentielle fitness- und mentalitätstrainer. da muss man sicher nicht nach usa schielen.



>>>Und gerade weil es um die Nationalelf geht kann jeder die Qualität der Arbeit des Bundestrainers beurteilen? So ein Quatsch!<<<



ob es das wirklich kann ist eine andere frage, aber das die ganze nation muntern mit diskutiert und bewertet finde ich fantastisch. es zeigt doch wie wichtig die nationalmannschaft der nation ist. ich denke auch das volk kritisiert nur das slebst so heftig, was nicht angesprochen oder von klinsi dementiert wird, aber offensichtlich ist.

damit will sich einfach niemand zufrieden geben, das so etwas offensichtliches einfach weggeredet wird.



>>>freilich, das Ergebnis zählt und 4:1 verloren ist nunmal 4:1 verloren. Trotzdem bleibt unterm Strich stehen das wohl nur gaaanz wenige wirklich beurteilen können an was das wieder gelegen haben könnte. Mitreden tut aber, wie nunmal leider unvermeidbar, trotzdem jeder.<<<



ich selbst find gar, daß nicht das ergebnis zählt, sondern wie die mannschaft auftritt. und in italien war da absolut nichts zu sehen, das war kreisliga-niveau. die haben nicht gefighted, keine qualität gezeigt nichts und ob das alles wirklich mit den zwei frühen gegentoren zu beantworten ist, ist fraglich. aber es bleiben ja noch 3 freundschaftsspiele.





------------------------



- TURRICAN Soundtrack - Chris Hülsbeck (+Autogramm)

- SHADES - Chris Hülsbeck Debüt 1993 (+Autogramm)!

- PET SHOP BOYS - Very+Relentless (1993+LIMITIERT!!!)

- HYPERCUBE DVD-Pal (Vincenzo Natali)

und viel mehr....!!! Link zu meiner kompletten Liste




Signatur - mein Favorit: http://www.spotlight.de/zforen/tvk/m/tvk-1150892666-18454.html

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: