title image


Smiley Re: ungewollter Abstand bei position:fixed im IE
Hallo.



> > Weil im Standards Mode ein anderes Element den Seitenscrollbalken hat.

>

> Huch? Na, sowas! 'html' etwa?



[ ] Die Kanditatin erhält drei Punkte - bitte selbst ankreuzen, Du hast es Dir verdient. ;)



> > Das ist sogar gut dokumentiert. ;)

>

> Habe noch nie davon gehört.



Eigentlich jede ausführlichere Dokumentation des Doctype Switchings erklärt das. IIRC auch die von unserem Carsten P.



> Hast du einen Link, vielleicht sogar in deutsch? ;-)



Suche nach Carsten Ps Signatur. ;)



> > body {overflow: hidden;} wirkt nur auf body,

> > nicht auf andere Elemente mit Scrollbalken.

> > Das ist sogar auch beim IE so. ;)

>

> ... also ist das etwa standardkonform?



Sicher. Und welches Element standardmäßig den Scrollbalken hat, ist ja nirgends festgelegt, das *darf* jeder Browser machen, wie er will. Bei html ist er aber sinnvoller aufgehoben als bei body, weswegen sich das auch beim IE 6(!) durchgesetzt hat.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: