title image


Smiley Re: Welches Auktionsende bei eBay?
>>Ich habe aber den Gedanken nicht zuende gedacht.

Merkt man.



>>Dazwischen gibt es nämlich auch noch etwas.

Ja, aber die Frage vom Fragesteller war nicht "wann ist eine mittelmäßige Zeit fürs Auktionsende?" sondern "wann ist die beste Zeit fürs Auktionsende?". Und die ist eben Sonntagabend, auch wenn einer der Server mal ein paar Sekunden hängt.



>>Und beim stöbern, hast du dich noch nie am Sonntag abend darüber geärgert, dass die

>>Seiten schlecht oder garnicht aufbauen, dass Gebotsabgaben teilweise unmöglich sind ?

Nö. Wenn mal eine Kategorieansicht hängt, klicke ich auf "neu laden" dann gehts. Und Gebote gebe ich statt 7 Sekunden vor Schluss halt schon 15 Sekunden vor Schluß ab, dann klappts auch.



>>Also in den Kategorien in denen ich unterwegs bin, wird Sonntag nachmittag und

>>abends sehr viel eingestellt.

Du meinst wohl, dann tauchen viele neue Auktionen auf? Das heißt noch lange nicht, dass diese auch dann eingestellt werden.



>>Warum sollte das den Server weniger belasten als simples stöbern ?

Stöbern ist für den Server gar nicht simpel. Die meisten machen das über die Suchfunktion, dann muss der Server den ganzen Index durchackern. Dann muss der ganze Kram aktualisiert werden usw. Jedenfalls schaust du dir bei Stöbern schließlich mehrere Auktionen an und beim Einstellen beschäftigst du dich nur mit einer Auktion und die ist noch nicht mal aktiv.



>>Beim einstellen müssen Gebühren berechnet werden

Was für eine zeitaufwändige Aufgabe für einen Computer...



>>Bilder hochgeladen

Die Bilder werden ja nicht auf die Ebay-Server hochgeladen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: