title image


Smiley Re: Glöckchen an Katzenhalsbändern - Tierquälerei ?!
Hallo liebe Marianne,



das wäre mir aber neu, dass es in Deutschland Pflicht ist, Katzen chippen zu lassen. Soweit ich informiert bin, ist es nur Pflicht, wenn man die Tiere mit ins Ausland nimmt. Also, unsere drei sind nicht gechippt - aber sie sind ja auch reine Sofatiger :-)



@Doris: Ich sehe das mit den Glöckchen genau wie du, wenn ich mir vorstelle, dass mir bei jedem Schritt eine Glocke ins Ohr bimmelt, ich würde ja irre werden! Und genauso - wenn nicht schlimmer - muss es für die Tiger sein!

Liebe Grüße Dani

"Die Katzen sind Wörter mit Pelz. Wie die Wörter, so streifen sie um die Menschen herum, ohne sich je zähmen zu lassen. Wörter und Katzen gehören zur Rasse der Nichtgreifbaren." Erik Orsenna 1947, franz. Philosoph, Prof. für Wirtschaftswissenschaft, Verlagsleiter



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: