title image


Smiley Re: Hostadapter: PCI SCSI ADAPTEC 19160 Single U160 bulk
Moin,

also Dein AAA 133 SA ist zunächst mal ein Raid-Adapter. Mit ein bißchen googeln findet man u.a. raus, daß da maximal Treiber bis NT 4.0 verfügbar sind. Also schonmal nicht unter W2K oder XP mit voller Leistung ansprechbar (da ist nix mit "F6" bei der Installation den Treiber für den Raid-Adapter angeben).



Deine Ultra320-Platte wird entsprechend auch nur richtig von einem Ultra320-Hostadapter erkannt und betrieben.



Host-Adapter sind abwärts kompatibel, d.h. daß eine Ultra160-HD auch an einem Ultra320-Adapter läuft, aber eben nur mit der Performance einer Ultra160-HD.



Für Platten gilt die Abwärtskompatibilität nicht. Eine Ultra160-HD wird an einem Ultra320-Adapter nicht plötzlich zu einer Ultra320-HD.



Wenn Du einen UW-Adapter hast, wirst Du auch nur mit einer UW-HD da Kontakt bekommen. Wenn Du eine Ultra320-HD hast, wirst Du nur mit einem Ultra320-Adapter zurande kommen. Alles andere bleibt Murks.



Wenn Du schon bei Adaptec gelandet bist, dann schau Dir auf deren HP www.adaptec.com mal die unterschiedlichen Adapter an und schau nach den technischen Spezifikationen, die für die anzuschließenden Geräte gelten müssen.



http://www.adaptec.com/worldwide/support/suppbyproduct.jsp?sess=no&language=English+US&cat=%2FTechnology%2FSCSI+Host+Adapters&fromPage=driverindex








_______________________________
<[oo]===OOOO===[oö]>
Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :-) chem


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: