title image


Smiley Re: G DATA Internet Security präsentiert von AOL
Hallo Caleb,



>"Grobfahrlässig. Umgehend ändern. Auch wenn Du hinter einem Router sitzt, ist es unerlässlich, das Betriebssystem stets auf dem neusten Stand zu halten. Dazu gehört auch das jeweils aktuelle Service Pack"



Das SP2 haben wir aus dem Grund auch nicht auf unseren PC wie Carpenter geschrieben hat. Bei uns ging auch nichts mehr nach intallation von SP2. Deswegen habe ich alles wieder neu Installieren müssen und habe das SP2 weggelassen.



>"Haben seid kurzem von AOL den Virenscanner mir Firewall auf unserem PC



Du fragst warum! "Um den PC besser zu schützen"

Seit ich die Firewall installiert habe hatte diese schon 4 x einen DDoS Angriff abgewährt. Das hat die Routerfirewall nicht! Die Firewall des Routers blockt wohl Angriffe aus dem Internet an, aber nicht wenn ein Virus von meinem PC was raus sendet.



>Die Möglichkeit besteht. Z.B. weil so manche Deinstallations-Routine nicht wirklich alles entfernt



Kannst Du mir sagen wie ich diese finde falls noch welche vorhanden sind?



>Es macht zumindest wenig bis keinen Sinn, hinter einem Router eine Personal Firewall einzusetzen



"Warum"



CU

Rentner2

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: