title image


Smiley Re: Fritz WLAN 3050 2 pc s ohne router mit aol ins netz???
"Meine eltern wollen aber lieber mit der aol software rein da sie sich damit besser auskennen, wegen e-mails lesen u.s.w."



Dass musst du bei AOl nachlesen, ich verwende schon seit Jahren kein AOL mehr, weil ich die Startseite und dass ständige im Hintergrund mitlaufen von AOl beim Surfen nicht mochte sowie dass ganze drumrum von Aol, dass gefiel mir nicht mehr.

Ausserdem griff und greift noch die AOL-Software sehr tief ins Betriebssystem ein.



Aber selbst mit einem Router und nem Browser wählt ein Router sich auch erst beim Zugriff auf Internet ins Netz ein, vorher nicht.

Da ein Router sich schneller wie die Manuelle Einwahl über ne DFÜ-Verbindung einwählt, merkt mans aber kaum.

Ich hab da mal gestutzt, als ich meinen alten Router mal ersatzweise für den Zugang zu einem ISDN-Modem konfigurierte, denn dass ging so schnell, dass war ich bei manueller Einwahl gar nicht gewohnt, vom selben Modem.

Früher gabs Router, da konnte man noch ein Serielles Modem anschliessen und über dieses ins Netz gehen.

Bei XP geschieht dass ins Netz gehen allerdings bereits beim Start,da XP und andere Programme da einige Dinge im Internet abklärt, z.B.ob neue Updates da sind ect. oder gewisse Statistiken absetzen.

Auch Virenschutzprogramme klären da erstmal ihren Stand ab und updaten sich ggf. mit der Neuesten Antivirendatenbank.

Im Router kann man dann auch einstellen, wie lange der Router danach bei nicht erfolgtem Internetzugriff noch Online bleiben soll.

Bei meinem heist der Punkt "Maximum Idle Time" und ist auf 180Sekunden gestellt.

Hab ich also 3 Minuten keine Verbindung ins Internet getätigt, dann geht mein Router Automatisch Offline und geht erst wieder Online wenn ich ins Internet will.

Wenn du Schwierigkeiten mit dem Verstehen eines Routers hast, dann frag mal im Netzwerkforum, die erklärens dir.

Die wissen vielleicht auch, was du da zwecks AOl einstellen musst.

Soviel ich weiss gehts ja jetzt mit Router und AOl, früher war AOL-DSL ja nicht Routerfähig.







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: