title image


Smiley Re: Drahtlose Verbindung - Durcheinander....
Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort.



Du hast wohl recht mit der T-Online Software. Die macht mehr Durcheinander als sie wert ist. Allerdings hat sich mein Bekannter sehr an die Nutzung gewöhnt und will sie nicht missen.

Alle anderen Schritte habe ich schon vorher so ausgeführt, wie du es beschrieben hast und die drahtose Verbindung kommt auch zustande. Nur meldet sich immer wieder der T-Online-Verbindungsassistent und will eine Direktverbindung aufbauen, dann auch noch der T-Online-WLAN Finder, der auch wieder ein drahtloses Netzwerk findet und versucht, dieses zu verbinden und zu konfigurieren.

Die Verbindung zu dem Netzwerk wird auch hergestellt, aber der Zugriff auf das Internet funktioniert nicht. Die Einstellungen des Browsers stimmen eigentlich, allerdings wurschtelt sich auch hier wieder der T-Online Browser rein, obwohl ich die Software eigentlich auf den Internet Explorer gelinkt habe.



Auf dem zugehörigen Notebook klappt mittlerweile alles. Drahtlosnetzwerk wird gefunden, Internet Explorer kommt ohne Probleme ins Internet, T-Online bleibt aussen vor. Updates funktionieren ohne weitere Einstellungen oder Rückfragen..



hjosef_s

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: