title image


Smiley Re: Freund oder Betrug im Internetforum?? viel Text ;-)
Hi,

wo Du Dich immer so lieb bedankst, bekommst Du auch noch ein extra-Danke von mir zurück :-)

Verständnis tut in dem Fall sehr gut, wo man schon selbst am Zweifeln ist, ob man zu gutmütig/blauäugig an die Sache herangegangen ist oder nicht (dass ausgerechnet über ein vertrautes Forum soetwas passiert, wo man von seinen Eltern immer vor ebay gewarnt wurde > dort bisher null probleme gehabt...).



Das Dumme ist und bleibt nur wie auch in Deinem Fall, dass man immer in der Bitt-Position bleiben wird. Meldet man sich nicht selbst zurück und erinnert, wird sich der andere nicht freiwillig melden.

Dabei hätte man selber ein arg schlechtes Gewissen, wenn man seit mehr als 3 Monaten fremdes Geld ohne Gegenleistung auf dem Konto hat.

Aber da unterscheiden sich wohl die Menschen.



Dennoch werde ich weiterhin versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen, denn es kreppt mich einfach zu sehr, ~70,-€ überwiesen zu haben für 3 Monate telefonieren, hoffen, warten und weiter nichts.

Kapitulieren möchte ich nicht, auch wenns einiges an Zeit und Geduld gekostet hat und kosten wird.



Zumindest habe ich daraus gelernt, dass für mich in Zukunft nur Geschäfte mit vernünftigem email-Kontakt und gewissen Rahmenbedingungen privat im Internet ablaufen werden.

Natürlich ist man auch dann nie vor bösen Überraschungen geschützt. Aber man hat vielleicht noch mehr in der Hand (auch rechtlich gesehen).



Für Dich tut es mir ehrlich gesagt auch Leid, denn das nennt man leider den typischen Fall von Ausnutzen. Vor allem, wenn es eine wirklich persönliche Beziehung mit gutem Vertrauen war (ist bei mir ja nicht soo der Fall).



Da macht man sich sicherlich hinterher Gedanken, ob die anderen an einem selbst oder von vornherein nur am Geld/an Hilfe interessiert waren.

Auch wenn Du's sozusagen ad acta gelegt hast, sowas kommt doch immer irgendwie wieder hoch - wie z.B. heute ;-)

Und das ist echt schade!






<>< keep on believing ** Spotlight-GPF 2006: i 14 & Spotlight-GPF 2005: na sucht mal :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: