title image


Smiley Re: Auto, 4-6 Jahre alt, alle sicherheitsrelevanten Features (ABS, Airbags)
Polo, Fiesta, Swift....



Fangen wir mal mit der Suzi an, Motorräder bauen können sie ja, aber Autos!? Ich meine OK, der jetzt aktuelle Swift sieht echt stylisch aus (schreckliches Wort, oder?), aber ob der was taugt? Und dann erst der "Alte"? Ich kenne nur Treiber von Suzi Gelandewagen (Samurei, Vitara) und die waren nicht sooo glücklich mit den Autos, waren aber auch nicht gerade "junge Gebrauchte". Selbst habe ich es bisher nicht mit solchen Exoten versucht.



Polo, gut und teuer, für den Polo gilt was auch für den Golf gilt, am Gebrauchtwagenmarkt überteuerte Preise auf Grund des guten Images. Wobei die Qualität früher (Golf2) besser war als sie heute ist (z.B. zufrierende 1.4er Motoren). Die sparsamsten Motoren hat VW bei den Benzinern leider auch nicht.



Fiesta, wäre eigentlich überlegenswert, Ford ist in der Regel preiswert zu bekommen und technisch weit besser als der Ruf, aber die kleinen Benzinmotoren sind etwas schwach auf der Brust, wenig Drehmoment, wenig Drehfreudig. Dafür sind die Fahrwerke immer mit die besten in der jeweiligen Klasse.




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: