title image


Smiley Okay
Hi!

Stimmt, war ein sehr langer Text.

Ich möchte eine Gui für mein Programm.

Soll nicht zu kompliziert bzw. umständlich zu programmieren sein, damit man für ein einfaches Fenster mit nem OK Button drin nicht ne Stunde braucht. Aber ich will eben wohl auch von der VCL weg, weil ich die nicht gut finde (z.B. wird die Datei da auch so riesig immer). Also es muss nicht so einfach zu erstellen sein, dass ich einfach nen OK Button auswähle und den auf mein Fenster draufpatsche :) Bisschen Handarbeit darf es schon sein.

Deshalb hauptsächlich meine Frage: Wie macht ihr das? Wie macht man das?

Achso. Du sprichst auf Geschwindigkeit an: Meinst du die Geschwindigkeit des Endprogramms? Die ist definitiv nicht zeitkritisch.



Wird das echt auf die WinAPI zulaufen? Kann mir dann jemand dazu ein gutes Buch oder Online Tutorial empfehlen? Wie lange braucht man ungefähr, um das dann einigermaßen ordentlich hinzukriegen (für einfache Sachen natürlich erstmal)?



Vielen Dank :)





cu

Matze

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: