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Smiley einfache Rotation
Hi,



also wenn es Dir nur ums Drehen geht, mache ich das auf einfache Weise mit AffineTransform immer so:







AffineTransform at = new AffineTransform();



....





public void drawObject(Graphics2D g) {



if (angle != 0) {

at.rotate(Math.toRadians(angle), x + getWidth() / 2, y + getHeight() / 2);

g.setTransform(at);

g.drawImage(pic[current], (int) x, (int) y, null);

at.rotate(-Math.toRadians(angle), x + getWidth() / 2, y + getHeight()/ 2);

g.setTransform(at);

} else {

g.drawImage(pic[current], (int) x, (int) y, null);

}

}









Was mit dieser Methode allerdings nicht funktioniert ist, wenn Du später noch ein Kollisionsabfrage, z. B. für ein Spiel hinbekommen willst.



Gruß



Ralf
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
(Charles Tschopp)

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