title image


Smiley Re: genau deswegen halte ich PIN/TAN sogar für sicherer
Ich glaub es waren die selben Computerspezis wie oben im angespr.Artikel, die ne PinTAN-Übertragung komplett abgefangen und ausgelesen haben und dem User sogar vorgegauckelt haben seine Übertragung sei komplett erfolgt und IO!

Da wurden testweise 50DM abgebucht und die haben die abgefangen Daten weitergeleitet, mit Änderung der Überweisungskontonummer und des Betrags und sich 500DM Überwiesen.



Müsste der Hamburger CCC gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher, ist lange her, machte aber einigen Wirbel, weils Live im TV zu sehen war.

Ratgeber technik, Jauch oder Computerclub, keine Ahnung welche Sendung dass damals war.



Wenn man PINTAN richtig handhabt und ne halbwegs sicheren Rechner hat und keine Passwörter speichert, dann dürfte beides sicher sein.

Nur welcher der vielen unbedarften User, der einfach mal ne PC gekauft hat, weiss um wass es uns hier geht???

Und grade diese triffts dann meist auch.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: