title image


Smiley Re: Lauter Lüfter beim ThinkPad T43
Ich bin ja mal gespannt wie sich die T60, die ja bald verfügbar sein sollten, in der Hinsicht verhalten.



Link zur Modellübersucht T60(p): http://www.ip-web.de/



Das ThinkPad-Fan-Control kann ich nur empfehlen. Habe es bei mir auf meinem T40p installiert, obwohl ich noch nie Probleme mit dem Lüfter hatte und erst rech keinen Dauerlauf.



Naja, bei mir ist jedenfalls im normalen Office Betrieb die Grafik (GPU) das wärmste Teil im Notebook, immer so um die 50°C wenn ich den Lüfter ganz unterdrücke.



Ich fahre nun mit diesen Einstellungen:



47 0

52 1

56 3

60 6



Im T43 müsstest dein Lüfter allerdings 7 verschiedene Geschwindigkeitsstufen haben und nicht nur 3 wie bei mir.



Gruß

NavMan
-- Es ist sehr schwierig etwas idiotensicher zu machen, weil die Idioten so einfallsreich sind --

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: