title image


Smiley Hab ich doch geschrieben
Hi,



Option Explicit zu Beginn des Moduls

Noch besser:

Extras-Optionen-Editor-Haken bei "Variablendeklaration erforderlich"

Just in diesem Moment werden die beiden Zauberwörtchen automatisch zu Beginn eines jeden Moduls geführt.

Und wie der Name schon sagt: Du musst jede Variable deklarieren, ansonsten meldet sich sofort der Debugger beschwerdeführend zu Wort.

Ich bin nun wirklich kein VBA-Crack - aber ich kenne keinen guten Programmierer, der sich das nicht zur Pflicht macht. Ich kann inzwischen gar nicht mehr ohne. Das hilft ungemein bei der Fehlersuche und ermöglicht zudem das Nutzen der - wie ich finde - äußerst hilfreichen Intellisense.
Grüße Boris

EXCELFORMELN die ultimative Formelseite

Seit Oktober 2006 ist es da: EXCEL - Das Zauberbuch

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: