title image


Smiley Leider nicht ganz...
Zu 1)

Val() konvertiert von String nach einer Zahl, aber ich hab schon eine Zahl (die ich aus dem Buffer geholt hab, die im FPU-nativen Rohformat vorlag [deswegen das komische #$xy#$xy+#$xy#$xy-Format]).

Aber zum Glück hab ich rausgefunden, das Str() das umgekehrte tut, aber leider: auch die Funktion macht ne Exception.



Zu 2)

Diese möglichkeit hatte ich auch im Hinterkopf, aber mein Plan war, das es erst nicht zu einer Exception kommt, nämlich gerade weil das Fenster zur Designzeit aufpoppt.

Oder gibt es alternativ eine Möglichkeit, in diesen einen Block ne Exception auch zur "Designzeit" nicht anzuzeigen?



Denn ich hab ein Hexviewer gebastelt, der Speicherblöcke reinlädt und wo man eine bestimmte Speicherstelle sehen kann wie es in verschiedene Formate "dekodiert" aussehen würde in Byte/Word/Double/Extended-Wert, da krieg ich jedesmal ne Exception, wenn ich mit dem Cursor über ne falsche Stelle gehe und bei der Suchfunktion "suche mir Werte von 1,2 bis 1,3" hätte ich pro durchlauf dann genau "n = Blockgröße-Gültigewerte-SizeOf(float)" Exceptions, wenn ich das in der Designumgebung laufen lassen will

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: