title image


Smiley Re: Canon 20D oder 350D
bei den billigen Objektiven hab ich selber keine Erfahrung gesammelt. Das hab ich in Foren gelesen.



Ich bin jedenfalls der Meinung, daß der Bildstabilisator sehr hilfreich ist, ich möchte ihn nicht missen.



Bei meinem Objektiv gibt es auch einen kleinen Nachteil: Es hat im Bereich von 17 bis ca. 20 mm Brennweite (Weitwinkel) eine leichte Kissenverzerrung. Das sieht man aber nur, wenn man was mit geraden Kanten (Fenster, Gebäude etc.) knipst. Ab 24mm ist da nix mehr von zu sehen. Ich denke, damit kann man leben. Bei Naturfotos sieht man das eh nicht!



Ich empfehle Dir, in Foren wie http://www.dslr-forum.de/ oder http://www.digitale-slr.net/ mal ein bisschen zu lesen. da erfährst Du schon so einiges über Objektive.

Gruß Ernst-Peter

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: