title image


Smiley Re: Wie kann ich meine Bilder retten??????
Hallo Stoney,



yup, kann schon sein. War allerdings nie bei mir selbst der Fall, sondern immer bei nicht sehr Technik-bewanderten Bekannten die fast ausnahmslos Kameras und Speicherkarten an der Wursttheke kauften. Meine Oly 5060 hat in der Beziehung nie rumgezickt und meiner (hoffentlich) bald eintreffenden Nikon D200 rate ich auch stark davon ab *g*.

Die letzte "Katastrophe" gabs allerdings mit einer Sandisk Ultra II SD in einer KoMi, das hätte ich nicht erwartet. Witzig war allerdings, dass bei meinem Bekannten (bekennender ALDI Fan, ohne weiteren Kommentar *g*) kein Kartenleser die Bilder noch auslesen konnte (mit der von mir gennanten software). Bei mir dann, auf einem "nicht-Aldi-Gerät" konnte ich die Bilder problemlos wiederherstellen - alle!



Und die Moral von der Geschichte: jedesmal wenn was nicht funktioniert, laufen wir jetzt zu "Onkel Calamitas". Vor dem Kauf allerdings, da hören wir natürlich nur auf Computerbild und den ALDI-Prospekt (wobei das doch eh das Gleiche ist...).



Lieben Gruss,

Calamitas


Ernst zu nehmende Forschung erkennt man daran, daß plötzlich zwei Probleme existieren, wo es vorher nur eines gegeben hat. Thorstein Bunde Veblen (1857-1929)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: