title image


Smiley Re: Anmeldeprobleme mit NW4.9SP2
Hallo Michael



Da bin ich nochmals. Ich hatte gerade wieder einen solchen Fall (sobald der PC ins Netz connecten will, z.B. nach der Eingabe des Passwortes oder wenn ich unter "Advanced" den Tree suchen will, stürzt der PC ab und bootet neu).



Ich habe nun mal ein bisschen an der Netzwerkkarte (3Com 3C920) herumgepröbelt (Konfigurieren, Erweiterte Einstellungen, Media Type). Dort war ursprünglich eingestellt: "Hardware Default". Ich habe dann auf "auto select" gewechselt und neu gebootet ==> wieder Absturz beim Connecten auf das Netz. Dann habe ich auf "100 MB Full Duplex" gewechselt ==> wieder Absturz beim Connecten auf das Netz. Nach einem erneuten Reboot klappte es dann aber...

Vorläufiges Fazit: Es ist schwierig, zu sagen, was mit welcher Einstellung genau passiert. Einziger einigermassen gesicherter Fact ist bei uns momentan, dass die Einstellung "Hardware Default" offenbar problematisch ist.

(Und: Erstaunlich ist, dass wir dieses Problem bisher immer mit dem Einspielen des Client 4.9 SP 2 lösen konnten.)



Zum Schluss naoch die Frage: Wo stellst Du "die Karte fest auf RJ45" ein? Was gibt es denn da noch für andere Selektionsmöglichkeiten?



Gruss



Dieter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: